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Allgemeine Geschäftsbedingungen

- Allgemeine Geschäftsbedingungen -
Schuh & Schlüsseldienst Keiger

§ 1 GELTUNGSBEREICH
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (\\\"AGB\\\") des Schuh & Schlüsseldienstes Keiger
(“Auftragnehmer“) gelten für alle Geschäftsbeziehungen
zu unseren Kunden (\\\"Auftraggebern\\\") in ihrer zum Zeitpunkt des Auftrags
oder der Bestellung gültigen Fassung.
Unsere AGB gelten sowohl gegenüber Verbrauchern als auch
gegenüber Unternehmern, es sei denn, in der jeweiligen Klausel wird
eine Differenzierung vorgenommen.
Verbraucher iSd. Geschäftsbeziehungen sind natürliche Personen, mit
denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, ohne dass diesen eine
gewerbliche oder eine selbständige berufliche Tätigkeit zugerechnet
werden kann. Unternehmer iSd. Geschäftsbeziehungen sind natürliche
oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit
denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, die in Ausübung einer
Gewerblichen oder Selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
Unsere AGB gelten ausschließlich; abweichende, entgegenstehende
oder ergänzende AGB des Auftraggebers werden, selbst bei Kenntnis,
nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich
schriftlich zugestimmt.

§ 2 AUFTRAG/BESTELLUNG
Unsere Angebote zu Dienstleistungen, Waren und Preisen sind stets
freibleibend.
Preise für Standardaufträge können in den Preislisten in der
Niederlassung eingesehen werden. Es gelten die Preise zum
Zeitpunkt des Auftrags oder der Bestellung.
Der Auftrag oder die Bestellung des Auftraggebers stellt ein bindendes
Angebot dar. Aufträge oder Bestellungen können mündlich, schriftlich,
per Telefax oder, sofern dies vorgesehen ist, über Online-Dienste
angeboten und angenommen werden.

§ 3 WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Schuh & Schlüsseldienst Keiger Ritter von Schoch Str. 21b - 84036 Landshut - Telefax: 08741/9480703 - info@schluesseldienst-keiger.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, abzüglich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.


Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Außerdem bei Waren die personifiziert wurden (Stempel, Schilder etc.).

Hinweis: Das Muster-Widerrufsformular finden Sie unter „Downloads".

§ 4 ZAHLUNG
Der Preis für die Reparatur oder Dienstleistung wird bei Auftrags- oder
Bestellungsannahme sofort fällig. Die Bezahlung erfolgt im voraus in bar, per EC-Karte, oder Überweisung . Rechnungsstellung erfolgt erst ab
einem Betrag i.H. von EUR 50,-. In Einzelfällen behalten wir uns vor,
Zahlung per Rechnungsstellung auszuschließen.
Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des
Schuh & Schlüsseldienstes Keiger.

§ 5 GEWÄHRLEISTUNG
Für etwaige Mängel der Ware leisten wir Gewähr durch Nachbesserung
oder Neuherstellung. Sofern die Nachbesserung fehlschlägt oder nicht
möglich sein sollte, kann der Auftraggeber nach seiner Wahl nur
Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des
Vertrages (Rücktritt) und Schadensersatz im Rahmen des
nachfolgenden § 6 verlangen. Grundsätzlich können Reklamationen nur
gegen Vorlage des Kassenbons, der Rechnung bearbeitet werden.
Das Recht auf Rücktritt steht dem Auftraggeber nicht zu, wenn die
Pflichtverletzung unerheblich ist. Sofern der Auftragnehmer die in einem
Mangel liegende Pflichtverletzung nicht zu vertreten hat, ist ein Rücktritt
des Auftraggebers ebenfalls ausgeschlossen.
Wir geben gegenüber unseren Auftraggebern keine Garantien im
Rechtssinne ab. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.
Vorstehende Ansprüche des Auftraggebers verjähren in einem Jahr.

§ 6 HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN
Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere
Haftung sowie die unserer Erfüllungsgehilfen auf den vorhersehbaren,
vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden.
Gegenüber Unternehmern haften wir bei leicht fahrlässiger Verletzung
unwesentlicher Vertragspflichten nicht.
Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit des
Auftraggebers sowie für dessen Ansprüche aus Produkthaftung.
Es werden insbesondere keine Mängel ersetzt, die nachträglich in Folge
unsachgemäßer Behandlung und Verwendung der Ware oder reparierter
Gegenstände durch den Auftraggeber entstanden sind.

§ 7 RÜCKGABERECHT/UMTAUSCH
Vom Kunden nicht abgeholte Reparaturaufträge werden längstens 6
Monate aufbewahrt. Nach Ablauf von 6 Monaten werden diese nicht
länger vorgehalten. Ein Anspruch auf Schadensersatz steht dem Kunden
insoweit nicht zu.
Im Bereich der Handelsartikel können nur ungenutzte, im Originalkarton
verpackte Artikel zurückgenommen werden. Auslaufartikel und
Restposten sind vom Umtausch ausgeschlossen.

§ 8 VERJÄHRUNG EIGENER ANSPRÜCHE
Ansprüche des Auftragnehmers auf Werklohn verjähren abweichend von
§ 195 BGB in fünf Jahren. Bezüglich des Beginns der Verjährungsfrist
gilt § 199 BGB.

§ 9 DATENSCHUTZ UND DATENSICHERHEIT
Die Daten der Auftraggeber werden ausschließlich im Rahmen der
geltenden Datenschutzrechte genutzt.
Bei Aufträgen oder Bestellungen im Schließanlagengeschäft werden die
entsprechenden Kundendaten aus Sicherheitsgründen an den jeweiligen
Hersteller weitergegeben.

§ 10 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Für das Rechtsverhältnis zwischen den Vertragsparteien gilt
ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden
einschließlich dieser AGB unwirksam sein oder werden, so wird
hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt, die
ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung
ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen
möglichst nahe kommt.
Ist der Auftraggeber Unternehmer, ist ausschließlicher
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten Landshut.
Stand Januar 2010
                                                                                   
 
 
 
 
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